Besuch der Earth Lodge in Guatemala – ein Wochenende in Bildern
Ausflugstipps in Guatemala
Guatemala hat weitaus mehr zu bieten als Antigua oder Tikal. Denn Guatemala besitzt eine unglaublich schöne Landschaft und ganz viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Auch Seen gibt es in Guatemala genügend, die weit über das hinaus gehen, was der touristische Lago Atitlan zu bieten hat.
Gerade die abgelegeneren Seen – ich denke beispielsweise an den Lago Chicabal bei Quetzaltenango, wo du Mayariten beobachten kannst oder die Laguna Magdalena bei Huehuetenango, wo du dich auf saftig grünen Wiesen ins Gras chillen und die Sonne genießen kannst – haben hierbei einen ganz besonderen Charme.
In meinem heutigen Beitrag stelle ich dir einen weiteren Ort vor, der mitten in der Natur liegt und dennoch sehr gut erreichbar ist. Dieser befindet sich ziemlich genau zwischen Guatemala Stadt und Antigua und eignet sich perfekt für ein paar Tage fernab des touristischen Trubels: Die Earth Lodge in Guatemala.
Dieser redaktionelle Beitrag kann Werbung für ein Unternehmen enthalten, ohne dass eine Bezahlung stattgefunden hat.
Die Earth Lodge in Guatemala
Die Earth Lodge in Guatemala ist eine ökofreundliche Lodge inmitten von Avocado-Plantagen, die sich circa 7 Kilometer außerhalb von Antigua auf einer Höhe von 1.800 Metern befindet.
Sie bietet mehrere kleine Hütten zu unterschiedlichen Preis-Kategorien, ein leckeres Restaurant und ganz viele Möglichkeiten, Spaziergänge und kleinere Trekks durch die Natur zu unternehmen. Außerdem hast du von dort oben an klaren Tagen einen atemberaubenden Blick auf die Vulkane Agua, Fuego und Acatenango.
Das Areal der Earth Lodge in Guatemala ist riesig und die Speisen, die im Restaurant zubereitet werden, unglaublich lecker. Wenngleich du für ein Frühstück 45 Minuten warten musst (Tipp: Bestelle direkt um 8 Uhr, mache einen kleinen Spaziergang und sei um 8:30 Uhr wieder im Restaurant! 🙂 ) und das gemeinsame Abendessen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wie angekündigt um 19 Uhr, sondern frühestens um 19:30 Uhr serviert wird, lohnt sich das Warten in jedem Fall.
Tipp: Und möchtest du ein besonderes Erlebnis am Morgen, dann buche dir das Treehouse! Von dort hast du einen absolut baumfreien Blick auf die Vulkane!
Mein Wochenende in der Earth Lodge in Guatemala – in Bildern
An diesem Wochenende hatte ich wenig Lust auf eine längere Fahrt mit dem Auto. Dennoch sehnte ich mich nach Ruhe und hatte Lust, mit Matute ein paar Spaziergänge zu unternehmen. Da unsere Besteigung des Vulkan Ipala und unser Aufenthalt im Ökopark Pino Dulce erst zwei Wochenenden zurück lag, war mir nicht gerade nach einer weiteren Vulkanbesteigung. Warum?! – Vulkan können wir! 😉 Außerdem wollte ich ein wenig Abgeschiedenheit und Ruhe genießen.
Übrigens hat die Earth Lodge mittlerweile auch wieder geöffnet und Matute und ich konnten vor drei Wochen eine Nacht im Treehouse genießen – zu einem Zeitpunkt, als es auf Buchungen in der Earth Lodge noch Rabatt gab, weil der Tourismus erst langsam wieder einzusetzen begann. Mittlerweile musst du für die Buchung im Treehouse mindestens drei Monate im Voraus buchen – lohnen tut sich das aber in jedem Fall! 😉