Close
Skip to content

Mexiko: Vier Tage in Mexiko Stadt und Umgebung

Mexiko Stadt 16

Kurztrip nach Mexiko Stadt

Zugegeben, einmal mehr war der Flugpreis für diesen Kurztrip nach Mexiko Stadt verantwortlich. Denn bereits für unter 100 Euro kannst du von Guatemala Stadt nach Mexiko Stadt fliegen. Zu perfekten Flugzeiten. Morgens hin, abends zurück. Aus diesem Grund stand es völlig außer Frage, am langen Wochenende nicht nach Mexiko Stadt zu fliegen: Donnerstagmorgen hin und Sonntagabend zurück!

Reicht das?! – Das kommt natürlich völlig darauf an, was du sehen und wie du reisen möchtest. Ich sage: Es reicht! Und es reicht auch noch für mehr als nur einen Besuch von Mexiko Stadt. Denn während meiner 4 Tage besuchte ich nicht nur Mexiko Stadt, sondern auch die Umgebung.

Kurztrip nach Mexiko

Mexiko Stadt und Umgebung

Was gibt es im näheren, fahrbaren Umland von Mexiko Stadt zu sehen? Ganz klar natürlich die Pyramiden von Teotihuacan, die nördlich von Mexiko Stadt liegen. Abgesehen davon kannst du dir aber auch ein Auto leihen und Cholula und Puebla einen Besuch abstatten. Mit dem Auto brauchst du von Mexiko Stadt aus zwischen 3 und 4 Stunden. 

Und keine Sorge, Autofahren in Mexiko Stadt und Umgebung geht gut! Es mag nicht so angenehm sein wie auf  Yucatan, aber im Vergleich zu Guatemala ist Autofahren in Mexiko ein einziges Träumchen.

Autofahren in Mexiko

Nicht nur fahren die Menschen unglaublich gesittet, es gibt auch überall Blitzer und Polizei Checkpoints. Selbst meine Fahrzeuganmietung bei Avis hat perfekt funktioniert, wenngleich sie etwas länger dauerte als ich dachte. Warum? – Das Problem war mein deutscher Führerschein. In den deutschen Führerscheinen ist – wie du weißt – das Datum eingetragen, in welchem du den Führerschein für eine bestimmte Klasse gemacht hast. In zahlreichen mittel- und südamerikanischen Ländern steht das eingetragene Datum jedoch dafür, wann der Führerschein abläuft. Hast du also jemanden am Autoverleih, der das nicht weiß, kann es etwas länger dauern. 😉

Das einzige Problem, mit welchem ich mich beim Autofahren in Mexiko tatsächlich konfrontiert sah, war die Frage, wo in Mexiko Stadt ich mein Auto über Nacht abstellen könnte. Es gibt zwar zahlreiche Parkhäuser und zig bewachte Parqueos, aber der Großteil davon bietet keine Übernachtungsmöglichkeit für dein Auto an und, falls doch, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch über Nacht im Stundentarif abgerechnet. Dies solltest du bei deiner Planung daher berücksichtigen.

Sightseeing in Mexiko Stadt

Reiseplanung für das lange Wochenende und Blogbeiträge

Donnerstag: 9 Uhr: Anflug auf Mexiko Stadt, Check-In, Besuch von Mexiko Stadt

Freitag: Besuch von Mexiko Stadt

Samstag: Besuch von Cholula und Puebla

Sonntag: Besuch der Pyramiden von Teotihuacan, Rückflug nach Guatemala um 21 Uhr

Sightseeing in Mexiko Stadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Translate »