Ein morgendlicher Strandspaziergang auf Isla Isabela

Ein morgendlicher Strandspaziergang auf Isla Isabela

Du planst einen Ausflug auf Isla Isabela? – Gute Entscheidung. Die 2-stündige Bootsfahrt kostet dich zwar 30 USD (und 10 USD entrance fee), aber diese Investition sollte dir dein Ausflug auf Isla Isabela definitiv wert sein. Ein Ausflug auf Isla Isabella nämlich ist ein ganz besonderes Erlebnis, denn Isla Isabela ist so komplett anders – verglichen mit Isla Santa Cruz.

Verglichen mit Isla Santa Cruz besitzt Isla Isabela weitaus weniger Restaurants, weitaus weniger Läden und weitaus weniger Tourismus. Kurzum: Isla Isabela besitzt weniger von allem. Dafür aber weitaus mehr Tiere und mehr Natur, die du größtenteils komplett ohne Guide entdecken kannst.

Strandspaziergang auf Isla Isabela

Strandspaziergang auf Isla Isabela

Wilde Strände, wahnsinnig viel Grünfläche und jede Menge Seelöwen, Vögel, Flamingos, Land- und Wasserschildkröten, Krebse und Krabben und vor allem Iguanas.

Und machst du dich am frühen Morgen – bevor die Hitze des Tages beginnt – auf zu einem Strandspaziergang, wirst du dort niemanden treffen, außer einer Handvoll Joggern und Pelikanen.

Heute nehme ich dich daher mit auf einen morgendlichen Strandspaziergang auf Isla Isabela – mit me, myself and I und dem Meer. 😉

Strandspaziergang auf Isla Isabela

Strandspaziergang auf Isla Isabela

Strandspaziergang auf Isla Isabela

Strandspaziergang auf Isla Isabela

Strandspaziergang auf Isla Isabela

Strandspaziergang auf Isla Isabela

Strandspaziergang auf Isla Isabela

Strandspaziergang auf Isla Isabela

Strandspaziergang auf Isla Isabela

Strandspaziergang auf Isla Isabela
Bei diesem Gefährt handelt es sich um die allererste Fähre, die zwischen Isla Santa Cruz und Isla Isabela verkehrte. Damals brauchte dieses Boot noch über 7 Stunden. Heute fährst du die Strecke mit dem Speedboat in 2 Stunden. In Erinnerung an die Vergangenheit durfte die Fähre aber trotzdem im Hafen Puerto Villamil bleiben.

Möchtest du weitere Informationen zu meiner Reise auf die Galapagosinseln? – Dann klick‘ dich doch einmal durch meine Galapagos-Seite durch!

Dort findest du neben den Informationen über unsere viertägige Bootstour und einem persönlichen Fazit auch allgemeine Informationen für eine individuelle Reise nach Galapagos, einen Überblick über meine sechs Tage auf der Isla Isabela, Gründe, warum du Isla Isabela unbedingt einen Besuch abstatten solltest, welche kostenlose Dinge du dort unternehmen kannst. Außerdem nehme ich dich mit zu einem atemberaubenden Strandspaziergang und stelle dir meine ganz individuelle Kosten-Aufstellung für 10 bzw. 12 Tage zur Verfügung, damit du dir eine Vorstellung davon machen kannst, was eine Reise auf Galapagos kostet und dass diese auch für unter 2.000 Euro machbar ist.

Natürlich habe ich über meine Reise auch gevloggt – zwei Mal sogar! 😉 Auf YouTube findest du sowohl ein Best of über vier Tage auf dem Boot und sechs Tage auf Isla Isabela.