Close
Skip to content

(Aus-)Reise nach Guatemala – leben und arbeiten in Guatemala

Vulkan Fuego in Guatemala

(Aus-) Reise nach Guatemala - leben und arbeiten in Guatemala

"I'm leaving on a jetplane - don't know when I'll be back again." *träller* Guatemala was calling - I answered! 🙂

Am 28.01.2018 war es so weit: Meine (Aus-) Reise nach Guatemala - ich bestieg das Flugzeug nach Guatemala!

Zwei Jahre leben und arbeiten in Guatemala würden nun vor mir liegen! So dachte ich! Denn zwei Jahre sind längst vorbei und es werden noch ein paar folgen. Begleite mich auf meinem neuen Lebensabschnitt am anderen Ende der Welt. 

Fotoparade 2019

Auf dieser Seite möchte ich dich aber nicht nur an meinem Leben teilhaben lassen, sondern dir auch wertvolle Tipps für deine eigene Reise nach Guatemala geben. Außerdem findest du hier alle wichtigen Informationen zu Transportmöglichkeiten, Reisezeiten und vor allem natürlich jede Menge Beiträge zu Sightseeing-Möglichkeiten in Guatemala.

Mein Fokus liegt dabei zwar natürlich auch auf den gängigen Orten in Guatemala, wie beispielsweise Antigua oder dem Lago Atitlán, aber ich werde auch über unbekanntere Orte, die fernab der 0815-Reiserouten liegen, schreiben.

Denn Guatemala hat weitaus mehr zu bieten als Tikal, einen See und die verträumte Stadt Antigua. Natürlich erhältst du bei einem Besuch dieser drei Orte einen guten Einblick in das Land Guatemala. Natürlich können dich diese drei Orte verzaubern. Aber Guatemala ist viel mehr als das. Um die wahre Magie dieses Landes zu erfahren, solltest du auch für einige Zeit versuchen, fernab der ausgetretenen Touripfade zu reisen...

Da ich mit meinen Blogbeiträgen über Guatemala etwas hinterherhinke - ich habe von Guatemala weitaus mehr gesehen als du auf meinem Blog finden kannst -, kannst du mir bei Fragen gerne jederzeit entweder über meine Facebook-Seite, über eine private Nachricht auf meinem Instagram-Profil oder über meine angegebene E-Mail-Adresse schreiben.

Bitte hab' Verständnis, dass ich über die politische Situation in Guatemala insgesamt nichts veröffentlichen werde, sondern - wenn überhaupt - nur dezente Hinweise auf meinem Blog geben kann. Wenn du aber Fragen zur Sicherheitslage hast, helfe ich dir gerne weiter. Schreib' mir einfach. 😉

Was du hier findest

Hotspots und all meine Reisestationen in Guatemala

Informationen zu all meinen Reisestationen in Guatemala - den gängigen Touri-Hotspots, aber auch zahlreichen Orten off the beaten track.

Sicherheitshinweise, Infos zu Transport und Weiterreise

Sicherheitshinweise, Informationen zu Transportmöglichkeiten im Land und zu den Grenzübergängen

jede Menge Bilder und Videos meiner Reisen in Guatemala

Jede Menge aussagekräftiges Bildmaterial von atemberaubenden Orten, magischen Sonnenuntergängen und zahlreichen Vulkan-Trekks

Übersicht

Wissenswertes (allgemein)

Alles, was du für eine Reise nach oder durch Guatemala benötigst

Guatemala Stadt und die Zonen

Trotz seines historisch schlechten Rufs ist Guatemala Stadt ein interessanter Ort, um ein paar Tage zu verbringen.

Grenzübergänge

Detaillierte Beschreibungen zu Grenzübergängen nach Salvador, Honduras und Mexiko

Reisezeiten

In Guatemala herrscht zwar nahezu das ganze Jahr über Frühling, dennoch ändert sich das Wetter ständig.

Reisedauer

Ein, zwei, drei, vier Wochen - oder gar ein ganzes Leben?! Hier findest du Touren-Empfehlungen!

Vulkane & Vulkan-Trekking

Guatemala hat 37 Vulkane, von denen 3 nach wie vor ziemlich aktiv sind. Auf einer Reise durch Guatemala solltest du mindestens einen Vulkan besteigen.

Mayaruinen

Wenn Reisende an die Mayaruinen Guatemalas denken, denken sie meist an Tikal. Es gibt jedoch viele weitere - von klein und gut erhalten bis hin zu abgelegenen und nahezu völlig zerstört

Traditionen & Kulturelles

Guatemala ist ein Land reich an Bräuchen und Traditionen, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Die Mischung der Kulturen hat zu einer Vielzahl von für das Land typischen Aktivitäten geführt.

Transport

Auf dieser Seite gebe ich dir einen Überblick, wie du dich in Guatemala fortbewegen kannst - prinzipiell stehen Busse, Shuttles, Taxis, Uber, Pickups oder Lanchas zur Verfügung.

Spendenprojekte

Auf dieser Seite findest du meine zahlreichen Projekte, die ich hier durchgeführt habe, um einen kleinen Beitrag gegen die Armut zu leisten. 

Blogparaden & Rückblicke

An Blog- oder Fotoparaden nehme ich immer wieder gerne teil. Auch versuche ich jährlich einen Jahresrückblick zu verfassen.

Blogger in Guatemala

Eine Übersicht von Bloggern mit Guatemala-Erfahrung findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Translate »