Close
Skip to content

2 Comments

  1. Maria
    August 31, 2023 @ 5:14 am

    Hallo Manu,
    Ich habe soeben ein bisschen in deinem Blog gestöbert, echt toll :).
    Ich werde am Freitag nach Guatemala reisen. Ich frage mich wie die Situation in Guatemala ist, was öffentliche Toiletten betrifft, gibt es dort viele? Wenn ja wo, an Tankstellen oder Supermärkten/Malls, wo macht man sich am Besten auf die Suche?
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße Maria

    Reply

    • Manu
      August 31, 2023 @ 2:38 pm

      Hallo Maria, öffentliche Toiletten wie du sie aus Deutschland kennst, gibt es in Guatemala nicht. Ich weiß nicht, wie du unterwegs sein wirst, aber wenn du beispielsweise mit dem Bus/Collectivo unterwegs bist, macht dieser/dieses ja immer mal wieder eine Pause. Das geschieht meist an einem Ort, wo man auch etwas zu essen kaufen kann (Essensstand, Minimarket). Dort gibt es auch meist dann die Option eines „Banos“. Vorsorglich solltest du immer ein paar Quetzales bei dir haben, um dieses bezahlen zu können. Häufig ist es so, dass dir das Toilettenpapier erst dann gegeben wird, wenn du auch dafür bezahlst. Bring‘ dir aber in jedem Fall feuchte Tüchter und Desinfektion zum „Hände waschen“ mit. Ansonsten gibt es in Tankstellen natürlich auch Toiletten. Wie gesagt, häufig haben dieser aber nicht den Standard von Deutschland. In Supermärkten gibt es Toiletten eher nicht, dafür aber naürlich wiederum in den größeren Malls der Hauptstadt. Viel Spaß auf deiner Reise. 😉

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »